Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Stand 06. September 2012, Version 1.1)

 

1. Preise
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich exkl. MwSt und Versandkosten. Die Versandkosten werden separat verrechnet (siehe Lieferung-Versand). Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten.

 

2. Zahlung
Die Zahlung erfolgt durch Vorauszahlung, Rechnung oder Barzahlung bei Abholung.

 

3. Lieferung / Lieferzeiten
Wir beliefern ausschliesslich Wiederverkäufer, Grosskunden und Firmen! Als Privatperson wenden Sie sich bitte an unseren Partner dmec.ch. Lieferungen erfolgen ab unserem Lager in Niederwil oder je nach Angabe im Shop mit der angegebenen Lieferzeit, diese ist unverbindlich und gerechnet in Arbeitstagen ab Zahlungseingang bzw. Bestelleingang. Genaue Angaben zu unseren Lieferzeiten finden Sie unter Lieferung-Versand. Wir setzen alles daran, die angegebenen Termine einzuhalten und sind bemüht, unser Produktlager ständig aufzubauen, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

 

4. Warenprüfung
Die Ware reist auf Gefahr des Empfängers. Transportschäden müssen sofort der Post gemeldet werden, damit die Ansprüche geltend gemacht werden können. Reklamationen betreffend fehlendem oder beschädigtem Material sind innerhalb von 5 Tagen an uns schriftlich (Email) anzuzeigen. Massgebend ist das Datum des Poststempels. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Reklamationen mehr bearbeitet.
Rücksendungen gehen immer zu Lasten des Käufers und müssen mit einem ausgefüllten Reparaturformular (RMA-Formular) versehen werden.

 

5. Widerrufsrecht
Umtausch oder Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware ist nach Absprache innerhalb von 14 Tagen möglich. Dabei dürfen das Produkt sowie die Verpackung nicht beschädigt sein.
Falls die Ware nicht der Beschreibung des Shops entspricht oder nicht für den angegebenen Zweck verwendbar ist, wird der Gesamtbetrag zurückerstattet. In allen anderen Fällen wird eine Umtriebsentschädigung (10% / mindestens 10.- plus Versandkosten) von der Firma eTouch GmbH verrechnet. Sollte eine Lieferverzögerung eintreten und länger als 30 Tage dauern, so sind Sie berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, ansonsten bleibt der Vertrag bestehen. Ausnahmen gelten im Falle einer Terminvereinbarung.

 

6. Ausgeschlossen von der Rücksendung sind
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. Ebenfalls ausgeschlossen sind beschädigte Waren, unvollständige Waren, Waren mit Gebrauchsspuren sowie Waren ohne Verpackung oder beschädigter Verpackung. In diesem Fall kann eTouch GmbH bei einer Rücksendung einen Schadenersatz verlangen.

 

7. Garantie
Die Garantie der Produkte bezieht sich auf die jeweiligen Herstellergarantien. Je nach Hersteller beträgt diese zwischen 6 und 24 Monaten. Bei Ausstellungsmodellen oder Gebrauchtartikel geben wir eine Funktionsgarantie von 3 Monaten.

 

8. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von d&m electronics.

 

10. Haftungsbeschränkung
Schadensersatzansprüche aufgrund von Lieferverzögerungen, Falschlieferungen, defekten Waren und Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte sind gegen uns ausgeschlossen, sofern nicht grobfahrlässiges oder vorsätzliches Handeln vorliegt.

 

11. Gerichtsstand
Bei Verträgen mit Kaufleuten, mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen wird als ausschliesslicher Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschliesslich Wechsel- und Scheckklagen, der Sitz der eTouch GmbH vereinbart.


eTouch GmbH
Niederwil den 06.09.2012

FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns bei Fragen von Montag bis Freitag von 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:30 unter:

Tel. 056 610 48 71